85 kg Müll weniger im Wald.
Die 2 Autoreifen, der verrosteter Blechkanister, der Plastikkanister mit Resten von Buchenholzteer und das Glas mit dem braunen Deckel (war wohl mal Kaffeepulver drin) hatte ich per Zufall am Sonntag beim Joggen tief im Wald neben einem zugewachsenen Waldweg entdeckt. Also bin ich gestern in der Mittagspause mit dem Fahrrad, der IKEA-Tasche und einem Seil zurück, um die Sachen einzusammeln und dann joggender Weise mit dem Rad an der Hand nach Hause zu laufen.
Unterwegs auf der Strecke kamen noch weitere Zufallsfunde dazu: der zerrissene Müllsack mit alten Coca Cola Dosen und 2 Pepsi-Flaschen, den ich aus dem Erdreich ausgraben musste, mehrere Glasflaschen, Zigarettenschachteln, 1 Vape einer E-Zigarette am Bachufer, 1 Bedienungsanleitung und Verpackungsreste von Einhell.
Zu allem Überfluss lagen dann noch an drei verschiedenen Stellen an der Landstraße zwischen Urberach und Messel 2 Nachttische hinter einem Stapel Baumstämme, mehrere Hartgummimatten und ein zerbrochener Plastikkorb. Die Gummimatten wogen alleine über 40 kg wogen. Die Sachen habe ich im Anschluss mit dem Auto abgeholt.
Gesamtmenge Müll gesammelt in 2023: 667 kg